Branchenbuch Bottrop

Freiwillige Feuerwehr  


Straße / Nr.: Heimersfeld 5
PLZ / Ort: 46244 BOTTROP
Stadtteil: Grafenwald
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02045 9598740
Fax:
URL: https://freiwillige-feuerwehr-bottrop.de/

Kurzprofil




Die Freiwillige Feuerwehr Grafenwald wurde 1940 als Löschgruppe Grafenwald gegründet. Heute ist sie zusammen mit sieben anderen Freiwilligen Feuerwehren, der Berufsfeuerwehr und der Jugendfeuerwehr Teil der Feuerwehr Bottrop. Zurzeit stehen uns vier Fahrzeuge zu Verfügung die zu jeder Zeit von unserem 39 Mann starken Einsatzdienst besetzt werden können, die über digitale Funkmelder und über SMS alarmiert werden. Zudem gehören unserer Wehr noch acht Kammeraden der Ehrenabteilung an und fünf Jugendliche aus unserem Ausrückebereich engagieren sich in der Jugendfeuerwehr Bottrop. Um uns immer weiter zu bilden, treffen wir uns jeden Montag um 19: in unserem Gerätehaus.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Freiwillige Feuerwehr, Schutz, Freiwillige Feuerwehren, schützen, Öffentliche Sicherheit, Feuerwehren, Einsatz, Feuerwehrverein